Fragen zum neuen Hauptplatz

Die brennendste Frage zum neuen Hauptplatz war und ist: Warum dauert die Neugestaltung so lange?
Vor allem deshalb, weil zunächst die Rechtssicherheit herzustellen war. Leider kam es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen der Gemeinde und der Baugesellschaft AURA. Erst als allle Voraussetzungen erfüllt waren, konnten wir mit der Planung und Umsetzung des Vorhabens beginnen.
Was soll gemacht werden und wie wird der Hauptplatz aussehen?
Im Wesentlichen wurde diese Frage bereits in der IG 2/2019 erörtet. Sollte es da oder dort noch Detailfragen geben, lade ich Sie ein, mich während meiner Sprechstunden im Gemeindeamt zu besuchen. Weiters werden noch Dorfgespräche stattfinden über den neuen Marktplatz wo die Gemeindebürger recht herzlich eingeladen werden.
Die Grundüberlegung war: wir wollen ein Zentrum. Einen zentralen Platz an dem sich Jung und Alt treffen können. Durch den Zugang zum Kalten Gang soll der Platz noch attraktiver werden. Wir sind sicher, dass unser neuer Hauptplatz sowohl von den Gutensteinerinnen und Gutensteinern als auch von unseren Gästen gut angenommen werden wird.

Team „Liste Gut für Gutenstein“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.