Rückblick und Vorschau „Tourismus“

Traditionell ist Gutenstein und Umgebung ein Wandergebiet und als solches sehr beliebt. Von hochalpinem Gelände bis zu gemütlichen Spaziergängen haben wir alles, was der bewegungsfreudige Gast begehrt. Frau Dr. Charlotte Knoll hat ein neues Prospekt mit Wandermöglichkeiten erarbeitet, welches am Gemeindeamt aufliegt.
Es stimmt natürlich, dass wir zu wenige Beherbergungsmöglichkeiten haben. Wir haben aber etwas, das es nicht überall gibt. In Gutenstein kann man sich in einen Wohnwagon einmieten! Nicht dicht an dicht wie auf einem Campingplatz, auch nicht ausladend wie ein Ferienhaus, sondern kuschelig und kompakt, mit allem ausgestattet, was notwendig ist. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen und es ist daher eine Erweiterung angedacht. Weiters hatten wir wie nie zuvor so viele Übernächtigungen als in den letzten 20 Jahren.
Neben dem Naturgenuss ist der Kulturgenuss eine tragende Säule für unseren Tourismus. Die beliebten Raimundspiele wurden durch Soloauftritte bekannter Künstler erweitert. Dieses Rahmenprogramm und die Konzerte der Meisterklassen machen aus Gutenstein „DAS Kulturzentrum des Piestingtales“. Das schöne dabei ist, das viele Gäste noch vor der Veranstaltung unsere Gasthäuser besuchen.

Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“

Ein Kommentar zu “Rückblick und Vorschau „Tourismus“

  1. Wir vermieten Zimmer – die Anfragen von Wanderern sind kaum vorhanden. Interessant ist, dass Leute die dann doch Nächtigen Weitwanderer/Pilger sind – Gutenstein ist nur eine Station für eine Nacht. Die anderen Wanderer – sind eindeutig Tagesgäste (vom Bhf auf den Mariahilfberg)…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.