KAUF im ORT

Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde von der ÖVP Fraktion das Geschäftesterben in Gutenstein angesprochen. Es klang ein bisschen so, als ob die jetzige Koalition dies verursachen bzw. beschleunigen würde, sodass ich hierzu doch bemerken möchte, dieser Prozess läuft schon seit Jahren und ist teilweise selbstverschuldet, da Geschäfte / Betriebe nur dann überleben können, wenn  die EIGENE Wohnbevölkerung sie nützt. Die hiesigen kleinen Betriebe können sicher nicht in allen Bereichen mit dem Preis von großen Anbietern mithalten, aber sicher ist den Kunden die persönliche Betreuung, ihre Freundlichkeit und ihr Bemühen das Beste zu liefern.

Zur Erinnerung ein paar Geschäfte in der Nähe der B21 bzw. Ortszentrum (alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Bitte um Verzeihung an jene, die ich gerne in einem weiteren Artikel bei Wunsch anführen werde).

Volksbank: Wer den Bankomat nicht nutzt, darf sich nicht wundern, wenn er abgebaut wird. Auch ein Bankomat kostet dem Betreiber etwas und bleibt nur bei ausreichender Nutzung.

Nah und Frisch: Sehr freundliches, bemühtes Team, das auch Sonderwünsche – so weit möglich – erfüllt. Kann aber sicher nicht vom Kauf eines Viertel Schlagobers den man im Supermarkt vergessen hat überleben.

Trafik Bauer: Neu hergerichtetes Geschäft, Gratulation! Auch hier wird versucht Kundenwünschen zu entsprechen, die aber auch geäußert werden müssen.

Firma Gollobich: Drogerie/ Postpartner/ Radverleih/ Radreparatur/ Schiverleih und –reparatur. Auch hier größte Freundlichkeit und Bemühtheit Kundenwünsche zu erfüllen, so sie geäußert werden.

Friseurgeschäft Anni Ilter: alt eingeführtes Geschäft, wo rasch ein Haarschnitt erledigt wird.

Firma Lakinger: Maler/ Innenausstatter bester Güte. Auch hier größte Freundlichkeit und Kompetenz.

Akustik Fellner: Alles für den Trockenausbau.

Elektro Zöchling: Ihre Elektroinstallation.

Zimmerei Grossmann: wer Brücke, Dachstuhl, Holzausbau braucht ist hier gut aufgehoben.

Bosch Service Center: KFZ Meisterbetrieb mit Reparatur und Ersatzteile aller Automarken.

Rathner/Biglbauer: Die beste Milch weit und breit!

Firma Ofner: Dieser Familienbetrieb zeigt auf mit Investition in die Zukunft, gutes Service, freundliche und kompetente Betreuung.

Firma Strasser: Honig und Konditoreiwaren bester Qualität aus regionalen Produkten.

Tisch Thomas: Alles rund ums Haus.

Zelinka Wanda: Wichtiger Nahversorger in der Vorderbruck, ein Ort der Begegnung.

Edelhof Tappler: Das Rindfleisch und seit kurzem auch Schweinefleisch, wächst auf Gutensteins Wiesen heran. Wer nicht schnell genug ist, steht vor leeren Regalen.

Dies ist nur ein Teil der Betriebe im Ort und man sieht in welcher Vielfalt sie vorhanden sind, daher nutzt sie!!! Sackerl mit „Kauf im Ort“ liegen in einigen Betrieben auf – einfach füllen.

Herzliche Grüße Charlotte Knoll

Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.