ÖVP und SPÖ erhöhen die „Parteiförderung“ um 48%!

Unter dem Deckmantel „Bildungsbeitrag für Gemeindemandatare“ hat die ÖVP zusammen mit der SPÖ die Parteiförderung erhöht! Dies geschah bereits in der Gemeinderatssitzung im März 2016. Wir schreiben erst jetzt darüber, da bis zuletzt nicht zu erfahren war, um wieviel sich dieser Beitrag erhöhen würde. Im Jänner 2017 mussten wir nun feststellen, dass die Erhöhung gegenüber dem Vorjahr sage und schreibe 48% ausmacht!

Diese „Parteiförderung“ wird von den Bundesertragsanteilen, die die Gemeinde von der BH Wiener Neustadt bekommt, abgezogen! Das bedeutet, die Gemeinde bekommt weniger Geld als ihr zustehen würde und dies geht somit zur Gänze auf Lasten der Gutensteiner Bürger.

Wir von GfG haben uns bei dieser Abstimmung im Gemeinderat gegen eine Erhöhung ausgesprochen, da wir der Meinung sind, dass wir Gutensteiner schon genug Abgaben leisten und die Gemeinde ohnehin auf einem Schuldenberg sitzt. Leider stießen wir mit unserem Anliegen auf taube Ohren. Nachzulesen ist dies im Sitzungsprotokoll der 5. Sitzung (März 2016) unter Punkt 7.

Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “ÖVP und SPÖ erhöhen die „Parteiförderung“ um 48%!

  1. Lieber Franz,

    vielen Dank für den newsletter samt Sitzungsprotokoll, sehr interessant!

    Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, werde ich mich mal aus Interesse damit befassen, was man so alles nicht weiß.

    Bildungsbeitrag hört sich an als ob jemand zu einer Weiterbildung bereit sei. Weiterbildung ist ja immer gut, bin aber sehr gespannt was genau damit gemeint ist.

    Wer bildet sich wo weiter?

    Liebe Grüße,

    Christine

    CHRISTINE STEIN

    Verein Menschenhilfe Gutenstein

    +43 664 9242767

    christinestein@aon.at

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.