Wandertag der Gemeinden am Nationalfeiertag

Am 26.10 fand der Wandertag der Gemeinden gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden Waidmannsfeld und Pernitz statt.

In der kurz davor stattgefundenen GMR-Sitzung wurde gefragt, welche Gemeinderäte bei der Organisation, Vorbereitung, Ausschank, Labe Station, Wegebeschilderung, Wegräumen, Kuchen backen, Aufstrich machen etc… helfen würden. Der ÖVP Fraktion war es nicht möglich, spontan Auskunft zu geben, also hat man sich geeinigt, bis zu einem vereinbarten Termin per E-mail Bescheid zu geben. Das ist leider nicht geschehen, wieder einmal kam weder eine Zu- noch eine Absage. Keine Reaktion!

Beim Wandertag selbst war ebenfalls niemand der ÖVP Fraktion anwesend. Einen durch und durch unpolitischen Tag, an dem es um die Gemeinschaft und natürlich auch um die Präsentation vor den anderen Gemeinden geht, schlicht zu boykottieren ist wirklich enttäuschend und gänzlich unverständlich.

Dank der Mithilfe der freiwilligen Helfer und der anderen Gemeinderäte (GfG, SPÖ) wurde es ein wunderschöner Nachmittag. Die traurige Tatsache ist, dass wir auf die Hilfe der Ehrenamtlichen angewiesen sind, da es leider an jeglicher Unterstützung von 8 gewählten & bezahlten Gemeinderäten fehlt – nicht nur bei diesem Wandertag, sondern auch bei vielen anderen Projekten.

Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Wandertag der Gemeinden am Nationalfeiertag

  1. Pingback: Zick-Zack Kurs der ÖVP Gutenstein! | gutfuergutenstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.