Bestimmt stellen sich auch die GutensteinerInnen eine dieser Fragen „War der nicht gesperrt? Wie gibt’s das, dass man jetzt wieder parken darf? Ich dachte, da gäbe es ein Problem mit der Statik?!“
Auch wir von „Gut für Gutenstein“ haben uns mit diesem Thema beschäftigt und geben gerne unsere Informationen weiter:
Vor einigen Jahren stellte Michael Kreuzer die Aussage in den Raum, dass im betonierten Mauerwerk der Kegelbahnparkplätze zu wenig Eisen und die Tragfähigkeit deshalb nicht mehr gesichert sei, und er diesbezüglich auch ein bescheinigtes Gutachten über diesen Sachverhalt habe. Bedauerlicherweise hat weder die Gemeinde und ihre Räte sowie die Öffentlichkeit dieses Gutachten zu sehen bekommen.
Mit der neuen Bürgermeisterin und dem neuen Restaurant in der Kegelbahn, kam auch die Frage nach den dazugehörigen Parkplätzen wieder auf.
Fakt ist, dass es uns bis dato leider nicht möglich war im Gemeindeamt Gutenstein einen entsprechenden Bescheid zu finden, geschweige denn jemanden – außer Hrn. Kreuzer – der darüber meint, Bescheid zu wissen.
Aus diesem Grund hat sich der Gemeindevorstand dazu entschlossen, die Parkplätze wieder für die BesucherInnen des Hauptplatzes zu öffnen.
Stellungnahme der „Liste Michael Kreuzer“

Wir sagen dazu:
Im Interesse der GutensteinerInnen, ersuchen wir um Öffentlichmachung des betreffenden Gutachtens!!!
Nur so können wir verantwortungsbewusst handeln (Parkplatz offen?! Parkplatz gesperrt?!)
Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“