Erwartungen bei Kommunalsteuer übertroffen!

Wie schon in einem vorigen Beitrag angekündigt, wurden die Einnahmen durch die Kommunalsteuer und damit die Arbeitsplätze in Gutenstein in den letzten 5 Jahren massiv gesteigert. Diese Zahlen wurden durch den Jahresabschluss nun nochmal nach oben korrigiert! Die Gemeinde hat im Jahr 2019 nun gerundet 238.000,-€ (Jahr 2014 gerundet 148.000,-€) eingenommen. Das ist eine Steigerung um 60 % und es sind in etwa 90 zusätzliche Arbeitsplätze in den letzten 5 Jahren entstanden!

Gut informiert durch „Gut für Gutenstein“

Ein Kommentar zu “Erwartungen bei Kommunalsteuer übertroffen!

  1. Es ist wirklich toll das Gutensteins Unternehmer das geschafft haben und damit natürlich die Finanzen unserer aller Gemeinde stärken.
    was mich allerdings schon verwundert ist, dass die Gemeinde immer noch außerstande ist ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, wo dass doch die Hauptaufgabe einer Gemeinde ist und trotz überraschender nicht eingeplanter Mehreinnahmen keine ausreichenden finanziellen Mittel vorhanden sind.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.